Logo Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe

Selbstwert & Selbstvertrauen

Ein starkes ICH durch Hypnose

Selbstwert und Selbstvertrauen

Leidest du unter einem geringen Selbstwertgefühl? Fühlst du dich häufig unsicher und kannst dich nicht so einfach durchsetzen? Mangelt es dir an Selbstvertrauen? Bist du in manchen Situationen weniger selbstbewusst?

Durch Hypnose lebst du wieder auf. Du stärkst dein Selbstvertrauen, wirst selbstbewusster und steigerst deinen Selbstwert. Der berufliche und private Erfolg ist dir sicher. Lass mich dir dabei helfen.

Menschen tragen eine ganze Reihe an unbewussten Glaubenssätzen mit sich herum. Vielleich kommen dir folgende Sätze bekannt vor:

  • Ich bin nicht gut genug.
  • Ich bin es nicht wert.
  • Mir darf es nicht besser gehen als anderen.
  • Ich schaffe das nicht.
  • Ich kann das nicht.
  • Dafür bin ich zu jung, alt, klein, dick.

Die Liste solcher verankerten Glaubenssätze ist ziemlich lang. Wenn du einmal damit anfängst, findest du immer mehr Ausreden, warum etwas nicht geht oder nicht funktionieren kann. Solche Glaubenssätze kommen oft aus der Kindheit oder der frühen Jugend.

Hypnose weckt dein Urvertrauen

Jedes Individuum kommt, im wahrsten Sinne des Wortes, mit einem Urvertrauen zur Welt. Dieses Urvertrauen besteht aus drei Faktoren: Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. In den Hypnosesitzungen kannst du diese magische Dreierkombination wieder vereinen und so dein Urvertrauen zurückgewinnen.
Du bekommst sofort ein neues Lebensgefühl und deine Lebensqualität steigert enorm in die Höhe. Die Hypnose setzt neue Ressourcen frei, die du zwar nicht kennst, aber längst in dir schlummern. Kurz gesagt: Dein Ich bekommt eine gewaltige Stärkung.

Die drei magischen Faktoren des Urvertrauens

Das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein hängen miteinander zusammen. Ich zeige dir die Unterschiede zwischen den drei Faktoren auf:

1. Das Selbstvertrauen meint die Fähigkeiten eines Menschen und was er alles kann. Vertraust du deinen eigenen Fähigkeiten? Falls nicht, ist eine Stärkung in dieser Hinsicht dein Schritt nach vorn.

2. Das Selbstbewusstsein hat die Funktion, dass ein Mensch sich seines denkenden und fühlenden Wesens bewusst ist. Nimmst du wahr, was du den ganzen Tag über dich denkst und was du dabei fühlst? Falls nein, finde es dringend heraus.

3. Das Selbstwertgefühl ist, wie die Weisheit der Sprache ausdrückt, ein subjektiver Wert, den ein Individuum sich selbst zuschreibt. Hier geht es nicht darum, was du kannst. Damit wäre das Selbstvertrauen gemeint. Nein. Das Selbstwertgefühl hat die Funktion, zu wissen, wer du in Wahrheit bist und wie du es findest, so zu sein wie du gerade bist. Falls dir an diesem Punkt nichts einfällt, hilft dir die Hypnose dabei, genau das herauszufinden.

Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein

Heile dein inneres Kind mit Hypnose

Jeder Mensch hat andere Werte und Fähigkeiten. Das ist etwas Besonderes. Du bist nicht schlechter als andere, und du bist auch nicht besser als andere Menschen. Alle tragen ihre Wertigkeit mit sich. Dein Unterbewusstsein teilt leider diese Meinung nicht. Jeder ist besser, außer dir, spukt es dir tagtäglich im Kopf. Doch das ist eine gewaltige Lüge.
Mit der Hypnose lässt du diese törichte Unwahrheit los und erlebst ein positives Gefühl. Du ersetzt alle dich Gedanken, die dich schwächen durch Gedanken, die dich stärken.

Fühle dich wieder wertvoll in deiner Ganzheit und nimm meine Unterstützung an.