Logo Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe

Ein und Durchschlafen

Endlich durchschlafen mit Hypnose

Träumst du davon, endlich durchzuschlafen? Die Antwort lässt ein klares ja vermuten. Du liegst abends in deinem kuschelig warmen Bett und grübelst darüber, wie du in dieser Nacht problemlos einschläfst. Doch am nächsten Morgen fühlst du dich wie ein Fisch ohne Wasser. Du hast keine Energie, um deinen Tag mit Elan zu starten, und gleichzeitig kannst du deinen Schlaf leider nicht nachholen. Dafür stehen zu viele Erledigungen auf deiner To-do Liste. Gerne helfe ich dir mithilfe der Hypnose dabei, das Grübeln zu stoppen und doch noch erholsam durchzuschlafen.

Gesund und kreativ im Schlaf

Im Schlaf kommen wir zur Ruhe und tanken frische Energie auf. Das Gehirn sortiert und verarbeitet unsere Erlebnisse des Tages und reduziert den Stresslevel.
Kennst du diese Menschen, die über Nacht zum Millionär wurden? Im Schlaf ist deine Fantasie grenzenlos. Viele kreative Ideen schwirren in deinem Kopf herum und warten nur noch darauf, von dir in die Tat umgesetzt zu werden. Dein größtes Potenzial steckt in deinem Schlaf. Doch dabei kommt es auf die Qualität an.

Wenn du dir vor dem Einschlafen und auch noch im Bett liegend Gedanken oder Sorgen machst, assoziierst du das Zubettgehen mit negativen Gefühlen. Du entwickelst schließlich eine Gewohnheit, die sich hinderlich und ungünstig auf dein Leben auswirkt. Womöglich lebst du das eingefleischte Ritual bereits seit deiner Kindheit aus.

Die Funktion der Schlafphasen

Unser Schlaf unterteilt sich grob in Leichtschlaf- und Tiefschlafphasen. Während des REM-Schlafs unterliegen wir der Traumphase. Der NREM-Schlaf wiederum ist eine Kombination aus verschiedenen Leichtschlaf- und Tiefschlafphasen. Jede gut durchlaufene Phase unseres Schlafs lässt uns erholt in den Tag starten.

Während wir entspannt im Bett liegen, sind lediglich die wichtigsten Körpervorgänge aktiv, wie der Blutdruck, die Verdauung oder Muskelrelaxans. Je nach Schlafphase sind sie unterschiedlich tätig. Im Tiefschlaf bauen sich Proteine langsamer ab. Dieser Vorgang dient zur Reparatur derjeniger Zellen, die durch schädliche Einwirkungen, wie beispielsweise Stress, verursacht wurden.

Die Gehirnleistung hingegen ist im Schlaf auf Hochtouren. Neben Aufräumarbeiten und Reparaturvorgängen an den Nervenzellen stellt es neue Verbindungen her. Dadurch werden neu gelernte Informationen leichter behalten.

Gut und Gesund schlafen mit Hypnose – Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe

Weitere Gewohnheiten, die den Schlaf beeinflussen

Neben Sorgen und Ängsten beeinflussen auch Mittel wie Kaffee, Medikamente, Alkohol und Nikotin den Schlaf enorm. Ein gehaltvolles Essen am Abend aber auch Lärm, zu viel Licht, eine falsche Matratze und heiße Temperaturen im Schlafzimmer führen zu Einschlaf- oder Durchschlafschwierigkeiten. In allen Fällen schüttet der Körper Stresshormone aus. Die Folgen sind mangelnde Ruhe und Schlafstörungen.

Hier eine kurze Auflistung der Folgen:

  • Müdigkeit
  • Energielosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Niedrige Leistungsfähigkeit
  • schlechter Laune
  • Gereiztheit

Hypnose für einen besseren Schlaf

Viele Menschen verbringen zu viel Zeit mit dem Grübeln im Bett. Dadurch entstehen Blockaden, die das Einschlafen oder Durchschlafen verhindern.
Hypnose ist dein idealer und schneller Helfer bei Schlafstörungen. Während der Sitzungen bekommst du mit meiner Unterstützung einen Zugang zu deinem Unterbewusstsein und kannst dauerhaft die Blockaden und Ängste auflösen, welche dir Nacht für Nacht den erholsamen Schlaf rauben. Melde dich jetzt bei mir und verbessere mit Hypnose deine Schlafqualität.