Logo Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe

Selbstheilungskräfte mit Hypnose aktivieren

Selbstheilungskräfte mit Hypnose aktivieren

Jeder Mensch verfügt über Selbstheilungskräfte. Doch nicht jeder weiß sie zu nutzen und zu aktivieren. Lerne bei mir, wie du dich von innen stärkst.

Körper und Geist haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Jeder Mensch besitzt bereits erforschte und zugleich noch viele unentdeckte Kräfte in sich selbst, um sich gesund zu halten oder um sich sogar zu heilen. Wenn du in deinen Körper hinein spürst, dein seelisches Befinden und deine Stressauslöser ergründest, kannst du dir selbst das geben, was du tatsächlich brauchst, um dich zu heilen.

Der Selbstheilung auf der Spur

Zahlreiche Krankheiten oder Symptome haben oft andere Ursprünge, als wir glauben. Jede Krankheit bietet uns eine Möglichkeit, genauer hinzuschauen und zu reflektieren. Was möchte die Krankheit oder das Symptom mitteilen? Gibt es Überschneidungen mit anderen Symptomen?

Fühlst du dich beispielsweise häufig erschöpft oder müde? Was könnte der Grund dafür sein? Zu welcher Tageszeit oder in welcher Situation fühlst du dich häufig erschöpft? Was kann dir dabei helfen, damit du dich wieder vital und voller Lebenskraft fühlst?

Die Bedeutung der Selbstheilung

Selbstheilung bedeutet, dass der Mensch sich um sich selbst kümmert. Auch ein Baby kümmert sich auf seine Weise um sich selbst, um zu überleben, um seine Bedürfnisse zu stillen und um sich selbst zu heilen. Es macht auf verschiedene Art und Weise auf sich aufmerksam, damit die Mutter oder der Vater kommt und ihn dabei unterstützt. So lernen wir von Anfang an, auf die Signale unseres Körpers zu hören und uns als Erwachsene das zu geben, was wir in dem Moment brauchen. Doch wir führen in der heutigen Welt ein hektisches Leben. Dabei vergessen wir oft, auf das zu hören, was für uns gut wäre und stellen unsere Gesundheit hinten an. Die Zeit kommt zu kurz, um zu reflektieren.

Selbstheilungskräfte mit Hypnose aktivieren – Sabine Pielsticker Hypnose & Beratung in Olpe

Höre wieder auf deinen Körper

Selbstheilung bedeutet auch, dich selbst wertzuschätzen. Ohne Druck und stahlharte Regeln für Bewegung und eine ausgewogene Ernährung zu sorgen.
Eine gute Möglichkeit sind auch Rituale, die zu einer Entspannung führen und deinen Kopf frei machen. Führe ein Tagebuch, schreibe täglich positive Gedanken hinein, nimm dir Zeit für die Natur und gehe bewusst spazieren. Es gibt viele wertschätzende Aktivitäten, die dich bei deiner Selbstheilung unterstützen und durch die du dich um dich selbst kümmern kannst.

Selbstheilungskräfte durch Hypnose aktivieren

Eine andere Möglichkeit bietet dir die Methode der Hypnose. Manche Symptome finden ihren Ursprung in der Kindheit. Während der Sitzung kannst du dich an positive Situationen aus deiner Kindheit erinnern und fühlen, wie dieses Wohlgefühl dich nach und nach heilt.

Die Selbstheilungskräfte ruhen in uns und können durch die Methodik der Hypnose wachgerufen werden. Positive Veränderungen und das allgemeine Wohlbefinden können so gezielt, schnell und einfach ermöglicht werden, da sich das Unterbewusstsein unmittelbar an der Problemlösung beteiligt.

Während einer Hypnose werden hinderliche Prozesse auf physischer und psychischer Ebene aufgelöst. Im Zustand der Tiefenentspannung werden die Selbstheilungskräfte besser erreicht und aktiviert. Dein Körper zeigt dir, wie du dich heilst. Lass dir gern von mir über die Selbstheilung mithilfe der Hypnose beraten.